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30.11.2012

Excellence in Service und Administration

Perfekter Service

Mehdi Al-Radhi, Sebastian Diers:
Excellence in Service und Administration,
Carl Hanser Verlag, München 2012, 180 Seiten, 39,90 Euro
ISBN: 978-3-446-43185-0


Der globale Markt zwingt produzierende Unternehmen nicht nur beim Herstellungsprozess zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit. Auch Service- und Administrationsbereiche wie Marketing, Vertrieb und Personalwesen müssen ihren Beitrag hierzu leisten.

Das Buch stellt ein praxiserprobtes Konzept vor, das speziell auf diese Bereiche abgestimmt ist. Schritt für Schritt erfährt der Leser, wie er Verluste erkennen und nachhaltig beseitigen kann. Dabei steht die Anwendung im betrieblichen Alltag im Vordergrund. Die Vorgehensweise wird anhand von Unternehmensbeispielen aus unterschiedlichen Branchen verdeutlicht. Das Konzept besteht aus den folgenden fünf Säulen, deren Ziel, Bedeutung und Handlungsfelder detailliert erläutert werden:

  • Schwerpunktoptimierung;
  • Büromanagement;
  • Geschäftsprozessoptimierung;
  • Effektive Organisation;
  • Schulung und Training.

Weitere Informationen unter: www.hanser-fachbuch.de/978-3-446-43185-0

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