nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
01.10.2012

Excellence etablieren

Erfolgsfaktor Qualität

Herbert Schnauber, Armin Schuster (Hrsg.):
Erfolgsfaktor Qualität
Symposion Publishing, Düsseldorf 2012, 456 Seiten, 69 Euro
ISBN: 978-3-86329-420-5


Das EFQM-Modell für Excellence ermöglicht es, alle Facetten des Handelns einer Organisation zu beleuchten. Dadurch kann diese sich nicht nur selbst bewerten, sondern auch bessere Ergebnisse erzielen.

Wie es gelingt, mithilfe des EFQM-Modells Verbesserungsmöglichkeiten aufzudecken, Risiken zu beherrschen und vorhandene Ressourcen effektiv zu nutzen, um so ein umfassendes Qualitätsmanagement zu etablieren, verdeutlicht dieses Buch. Qualitätsexperten erläutern, wie das Modell funktioniert und wie man es sich zunutze macht. Praxisbeispiele veranschaulichen, wie Unternehmen und Organisationen aus den verschiedensten Branchen, darunter ein Motorradproduzent, ein Elektronikhersteller, eine Zahnarztpraxis, ein Gymnasium und die Polizei, das Modell erfolgreich einsetzen. Aus dem Inhalt:

  • Pflicht und Kür – von der ISO-Norm zur Excellence;
  • Beispiel für einen Validierungsbericht "Committed to Excellence";
  • Von Verbesserungspotenzialen zu Verbesserungsmaßnahmen.
DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!