nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
07.01.2013

Erfolgreiches Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001: 2008

Zeitgemäß

Grit Reimann:
Erfolgreiches Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001: 2008.
Beuth Verlag, Berlin, 2. Aufl. 2012
188 Seiten, 98 Euro
ISBN: 978-3-410-23100-4


Der Band wird vom DIN Deutsches Institut für Normung e. V., Berlin, herausgegeben und will als Arbeitshilfe zur Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung von Qualitätsmanagementsystemen gemäß DIN EN ISO 9001: 2008-12 dienen. Es wendet sich an Führungskräftr und QM-Beauftragte, auch ohne Vorkenntnisse. Dabei wird der Normtext so aufbereitet, dass Managementsysteme als methodisches Instrument zur erfolgreichen Unternehmensführung und Audits als Mittel zur Prozessvalidierung und Leistungskontrolle verstanden werden können.

Neben den Anforderungen der Norm enthält das Buch zahlreiche Praxisbeispiele, Mustervorlagen und Checklisten. So ist es dem Leser möglich, die Norm an seine eigene betriebliche Praxis anzupassen und umzusetzen. Ziel des Buchs ist es, die externe Beratung weitgehend zu ersetzen. Jedes Kapitel ist gegliedert in

  • die Normanforderungen;
  • deren Interpretation und betriebliche Umsetzung sowie
  • Praxistipps und -vorlagen.
DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!