nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
24.07.2014

Das Touchpoint-Unternehmen

Führung

Das Touchpoint-Unternehmen

Anne M. Schüller: Das Touchpoint-Unternehmen.
Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt.
Gabal Verlag, Offenbach 2014
368 Seiten, 29,90 Euro
ISBN 978-3-86936-550-3


Um sich in der heutigen, digitalisierten Geschäftswelt behaupten zu können, müssen Unternehmen ihre internen Strukturen und ihre Führungskultur ändern. Vernetzung und Kollaboration nennt die Autorin als zentrale Schlüssel für dieses Ziel. Wie es erreicht werden kann, zeigt ihr Buch.

Die Autorin plädiert für einen neuen Typus von Organisation, die sogenannten Touchpoint-Unternehmen. Diese zeichnen sich durch eine kundenorientierte Mitarbeiterführung aus. Das heißt, sie folgen dem Weg vom Kunden in das Unternehmen und dann vom Mitarbeiter her in Richtung Führungsebene.

Das Buch verdeutlicht Schritt für Schritt, wie dieser neue Führungsstil im Unternehmen verankert werden kann.

Aus dem Inhalt:

  • Gefühlte Hierarchien reduzieren;
  • Mitarbeiterloyalität: heute ein Muss;
  • Die "neue" Führungskraft.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!