nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
21.05.2014

Begeisterte Mitarbeiter

Fanfaktor

Wolfgang Jenewein, Marcus Heidbrink, Fabian Heuschele (Hrsg.): Begeisterte Mitarbeiter.

Wolfgang Jenewein, Marcus Heidbrink, Fabian Heuschele (Hrsg.):
Begeisterte Mitarbeiter.
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2014
268 Seiten, 39,95 Euro
ISBN 978-3-7910-3320-4


Im Zentrum des Buchs stehen Fallstudien verschiedener Unternehmen, denen es gelungen ist, ähnlich wie im Sport ihre Mitarbeiter zu "Fans" zu machen. Dabei wird deutlich, dass es nicht nur um bessere Führung und effizientere Tools geht, um einen nachhaltigen Unternehmenserfolg zu garantieren, sondern darum, Menschen emotional zu berühren.

Es werden Maßnahmen vorgestellt, mit denen der Fanfaktor im eigenen Unternehmen verankert werden kann. Der Leser erfährt, wie Unternehmen eine identitäts- und sinnstiftende Kultur entwickeln, die dem Mitarbeiter die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und Weiterentwicklung bietet und ihn so zu Hochleistungen motiviert.

Aus dem Inhalt:

  • Kultur und Identität stärken: "Be part of it!";
  • Inspirierendes Umfeld schaffen: "Grow with us!";
  • Individuelle Anreize bereitstellen: "Enjoy!".

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Unternehmensinformation

Schäffer-Poeschel Verlag

Reinsburgstr. 27
DE 70178 Stuttgart
Tel.: 0711 2194-0
Fax: 0711 2194-111

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!