nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
27.11.2015

Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP)

Achtsame Verbesserung

Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP)

Jürgen Witt, Thomas Witt:
Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP).
Windmühle Verlag, Hamburg, 5. Aufl. 2015
160 Seiten, 17,50 Euro
ISBN 978-3-86451-025-0


Im Mittelpunkt des Buchs steht die Frage, wie KVP sachgerecht zu gestalten ist. Dabei geht es den Autoren um praktische Handlungsanweisungen.

Sie beschreiben das Konzept und die Maßnahmen von KVP und stellen den Nutzen, die Grenzen und die Risiken dar. Bei der Erläuterung der Erfolgsbedingungen für KVP gehen sie besonders auf die Unternehmenskultur ein.

Das Buch richtet sich an Führungskräfte und ihre Mitarbeiter, die KVP praktizieren möchten. Die aktuelle Auflage wurde um das Thema "Achtsames Wahrnehmen" sowie um zusätzliche Anregungen für die KVP-Praxis erweitert.

Aus dem Inhalt:

  • Die organisatorischen Bausteine von KVP;
  • Die Eignung der Mitarbeiter;
  • Das Anreizsystem;
  • Der Ablauf des Verbesserungsprozesses;
  • Wichtige Kommunikationsregeln für KVP-Sitzungen.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Windmühle Verlag

Unternehmensinformation

Windmühle Verlag GmbH

Bei der Neuen Münze 4a
DE 22145 Hamburg

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!