nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
28.12.2020

Querdenker verzweifelt gesucht

Querdenker verzweifelt gesucht

Anne M. Schüller
Querdenker verzweifelt gesucht
Gabal Verlag, Offenbach 2020
240 Seiten, 29,90 Euro
ISBN 978-3-86936-998-3


Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Das führt uns auch die Corona-Pandemie vor Augen. Nur pfiffige, anpassungsfähige Marktplayer mit ungewöhnlichen, marktrelevanten Ideen werden sich behaupten können.

Das macht Anne M. Schüller in ihrem Buch deutlich. Sie ist Businesscoach und Top-Keynote-Speaker. Die mehrfach preisgekrönte Autorin wurde unter anderem mit dem Best Business Book Award 2019 ausgezeichnet.

Sie zeigt, wie Unternehmen mithilfe unkonventioneller Ideen der Weg in die Zukunft gelingen kann. Hier kommen die Querdenker ins Spiel. Als „Mittler zwischen veraltetem Tun und neuen Vorgehensweisen“ sorgen sie für frischen Wind und treiben wichtige Initiativen mit hohem Engagement voran, weil ihnen das Fortkommen ihres Arbeitgebers am Herzen liegt.

In welcher Art Unternehmen kann dies gelingen? Welche Tools werden dafür gebraucht? Wie gelingt es, vom Denken auch ins Handeln zu kommen? Diesen Fragen geht das Buch auf den Grund. Der Leser erfährt, warum Unternehmen Querdenken zulassen und bisherige Produktkategorien, Dienstleistungskonzepte und Verfahrensweisen auf den Prüfstand stellen sollten.

Aus dem Inhalt:

  • Konvergent oder divergent? Unternehmen brauchen beides;
  • Was wir über das Motivieren wissen sollten;
  • Storytelling: Attacke gegen Beharrungstendenzen;
  • Neue Organisationsformen und Managementtools;
  • Das Erfolgsgeheimnis für Change liegt im „Wie“;
  • Die Kunst des guten Zuhörens.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!