nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
03.06.2020

Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

Geschäftsprozessmanagement in der Praxis

Hermann J. Schmelzer, Wolfgang Sesselmann
Geschäftsprozessmanagement in der Praxis
Carl Hanser Verlag, München, 9. Aufl. 2020
944 Seiten, 69,99 Euro
ISBN 978-3-446-44625-0


Viele Anwender des Geschäftsprozessmanagements (GPM) bleiben bei der IT-unterstützten Modellierung und Dokumentation der Prozesse stehen, ohne daraus adäquaten Nutzen zu ziehen. Doch werden die Potenziale des GPM erst mit der zielorientierten Messung, Steuerung und Optimierung der Geschäftsprozesse ausgeschöpft. Das Buch zeigt, wie dabei vorzugehen ist und wie Hindernisse bei der Umsetzung überwunden werden können.

Dabei greifen die beiden Autoren auf konkrete Beispiele aus der Industrie zurück. Ihre Empfehlungen richten sich jedoch an alle Anwender, unabhängig von der Branche und der Größe der Organisation, und sind sowohl als Orientierung für den Einsteiger als auch zum Nachschlagen für den Praktiker geeignet.

Dr. Hermann J. Schmelzer hat bei der Siemens AG leitende Funktionen in Entwicklung, Logistik, Prozess- und Qualitätsmanagement ausgeübt und Unternehmen bei der Einführung von Prozessmanagement beraten. Dr. Wolfgang Sesselmann war bei der Siemens AG als Vertriebsleiter sowie Letter von Beratung und Training für Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement tätig. Derzeit ist er selbständiger Berater für Prozess- und Projektmanagement.

In der Neuauflage ihres Buchs werten die Autoren neue Erfahrungen, Veröffentlichungen und Studien zum Prozessmanagement aus.

Aus dem Inhalt:

  • Führung, Kultur und Mitarbeiter im GPM;
  • Integration der Geschäftsprozesse in die Aufbauorganisation;
  • Ein- und Durchführung des GPM;
  • Nutzen und Wirkungen des GPM;
  • Stand und Zukunft des GPM in der Praxis.

Redaktion QZ
qz <AT> hanser.de

Unternehmensinformation

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Kolbergerstr. 22
DE 81679 München
Fax: 089 984809

Internet:www.hanser.de



DNV GL Business Assurance [Anzeige]

Kostenloser Download

  • 5 Schritte zu einem nachhaltigen Prozessmanagement

  • Prozessreifegrad Assessments

  • Self-Assessment BPM

Jetzt kostenlos downloaden!