Urlaubsplaner 2017 zum kostenlosen Download
Mit dem Gratis-Tool von der AOK können kleine Unternehmen die Abwesenheitszeiten für bis zu 25 MItarbeiter koordinieren.
Die AOK bietet einen Urlaubsplaner 2017 als kostenloses Tool zum Herunterladen an. Damit lassen sich die Abwesenheitszeiten von bis zu 25 Beschäftigten planen.
Urlaub und Fortbildung
Welcher Mitarbeiter hat für 2017 welche Terminwünsche? Wie viele Urlaubstage sind noch nicht verplant? Die Antworten auf diese und viele weitere Urlaubsfragen soll der Urlaubsplaner auf einen Blick liefern.
Unternehmen können damit aber nicht nur Ferien, sondern auch andere Abwesenheitszeiten erfassen, wie Weiterbildungen oder Berufsschultage. Man kann sich die Schulferien im Jahresplaner anzeigen lassen und auswählen, ob im Betrieb auch an Wochenenden und Feiertagen gearbeitet wird, so dass diese Zeiten mit einbeziehen. Bis zu fünf Abwesenheitsgründe können Sie noch dazu selbst definieren, die nicht vom Resturlaub abgezogen werden.
AOK-Bundesverband
www.aok-business.de

Hans Weber
beantwortet Ihre Fragen zum Thema Karriere und Qualitätsmanagement.
Stellen Sie Herrn Weber Ihre Frage!
Über den Experten
Hans Weber ist Geschäftsführer der Weber Consulting GmbH in München. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren auf die Besetzung von Führungspositionen im Qualitätswesen spezialisiert.
Interview mit Hans Weber
Tiefgreifender Wandel für Qualitätsmanager
Die QZ befragte den auf QM spezialisierten Personalberater auf der Fachmesse Control 2016 in Stuttgart, auf der sie gemeinsam mit ihm den Karrieretag veranstaltete.