nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren

Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) in der Praxis


1 bis 3 von 30 Beiträgen

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • Methoden und Werkzeuge

    Welche Anerkennungs- und Wertschätzungsmodelle haben sich in der Praxis bewährt?

    Ich arbeite seit Januar 2016 bei einem Schweizer KMU mit ca. 560 Mitarbeitern und verantworte alle Q-Prozesse weltweit. Bisher wurden die...

    23.02.2016
    Merken Gemerkt
  • Methoden und Werkzeuge

    KVP versus Produktionssystem

    Was ist der Unterschied zwischen KVP und einem (Firmen-)Produktionssystem?

    23.07.2014
    Merken Gemerkt
  • Methoden und Werkzeuge

    Abgrenzung zu anderen Management-Methoden

    Wo/was ist der Unterschied zwischen Kaizen bzw. KVP und Lean Produktion?

    11.06.2014
    Merken Gemerkt
1 bis 3 von 30 Beiträgen

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Kostenloses Beschwerdemanagement E-Book

Zum Download

KVP in der Praxis

Unser Experten beantworten Ihre Fragen zum Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) in der Praxis.


Stellen Sie unseren Experten Ihre Frage!


Über die Experten

Michael Burghartz-Widmann

Michael Burghartz-Widmann, seit 1987 bei einem süddeutschen Automobilhersteller (seit 2010 in Teilzeit) sowie Unternehmensberater zu Themen wie Automotiv, 5S, KVP, Prozess- und Qualitätsmanagement, ist Trainer der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) und GARP (IHK-Weiterbildung für die Themen Qualitätsmanagement). Er leitet den DGQ-Regionalkreis Stuttgart, ist Mitglied im Vorstand der DGQ und Mitglied in diversen Prüfungsausschüssen.


Johannes Öhl

Johannes Öhl, seit 1994 bei SAP, war bis 2013 tätig als Process Manager für Continuous Improvement. Er war weltweit verantwortlich für den Aufbau und Betrieb des KVP Prozesses in 22 Ländern mit über ca. 15000 Mitarbeitern. 800 Manager wurden als KVP Beauftragte ausgebildet und damit KVP in der Breite der Firma verankert. Er hat ca. 70 KVP-Experten ausgebildet und mit ihnen dutzende von KVP-Workshops durchgeführt.


Thomas Wolter

Dr.-Ing. Thomas Wolter, Unternehmensberater zum Prozess-, Qualitäts- und Excellencemanagement, ist KVP-Trainer der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ). Er leitet den DGQ Regionalkreis in München und ist Senior Assessor des Europäischen Excellence Award sowie des Ludwig Erhard Preises. Zuvor verantwortete Wolter verschiedene Aufgaben im Qualitäts- und Technologiemanagement der Siemens AG.


Whitepaper Risikomanagement

Jetzt kostenlos herunterladen!