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Revision DIN EN ISO 9001:2015


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  • Revision der ISO 9001:2015

    Einfluss der Revision ISO 9001:2015 auf ISO/TS 16949

    Gibt es einen Einfluss der Revision ISO 9001:2015 auf die ISO/TS 16949? Falls ja, wie groß ist dieser? Wie könnte er aussehen? Und ist...

    12.05.2014
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Künftiger Auditablauf

    Wie werden Audits künftig ablaufen (worin unterscheiden sich diese von den heutigen)?

    23.04.2014
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Finanzielle Kennzahlen

    Muss man im Management Review auch finanzielle Kennzahlen besprechen?

    16.04.2014
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Anzahl der Einwände gegen die Revision

    Eine TÜV-Auditorin hat mir gesagt, dass es gegen die neue Revision der ISO 9001 tausende von offiziell gemeldeten Einwänden gibt. Stimmt...

    09.04.2014
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  • Revision der ISO 9001:2015

    QM-Handbuch

    Wie soll künftig dokumentiert werden - ein QM-Handbuch wird nicht mehr ausdrücklich gefordert?

    08.04.2014
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Internes Audit - Abweichungen

    Wir führen interne Audits durch und die festgestellten Abweichungen oder Verbesserungspotenziale führen zu konkreten Maßnahmen. Wer ist...

    03.04.2014
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Interne Audits - Häufigkeit

    Wie oft müssen laut ISO 9001:2008 interne Audits durchgeführt werden?

    31.03.2014
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Dokumentation

    Wie soll künftig dokumentiert werden (ein QM-Handbuch wird nicht mehr ausdrücklich gefordert)?

    26.03.2014
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Informationen zu Neuerungen

    Wo kann ich mich über die Neuerungen im Detail informieren?

    25.02.2014
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Aufwand für Umstellung

    Wie groß wird der Aufwand für die Umstellung sein (KMU)?

    18.02.2014
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Revision der DIN EN ISO 9001:2015

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Über die Experten

Christof Dahl

Dipl.-Kaufmann Christof Dahl , geb. 1971, arbeitete mehrere Jahre als Prüfungsleiter bei PricewaterhouseCoopers in Madrid. Seit 2003 ist er selbstständiger Unternehmensberater und Trainer für Qualitätsmanagement. Als Trainer ist er auch in der Auditoren-Ausbildung aktiv.


Michael Burghartz-Widmann

Michael Burghartz-Widmann, seit 1987 bei einem süddeutschen Automobilhersteller (seit 2010 in Teilzeit) sowie Unternehmensberater zu Themen wie Automotiv, 5S, KVP, Prozess- und Qualitätsmanagement, ist Trainer der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) und GARP (IHK-Weiterbildung für die Themen Qualitätsmanagement). Er leitet den DGQ-Regionalkreis Stuttgart, ist Mitglied im Vorstand der DGQ und Mitglied in diversen Prüfungsausschüssen.


DIN EN ISO 9001:2015

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