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Revision DIN EN ISO 9001:2015


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  • Revision der ISO 9001:2015

    Ausschluss von Kap. 8.3 für Apotheken möglich? - Teil 2

    Genügt der Kommentar zum Ausschluss: "nicht relevant, da keine Entwicklung"?

    08.12.2016
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Ausschluss vom Kap. 8.3 für Apotheken möglich?

    Wir führen eine Apotheke mit DIN ISO 9001:2008-Zertifikat. Für 2017 wollen wir umstellen auf die neue DIN ISO 9001:2015. Nun stellt sich...

    28.11.2016
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Fragen an externen Auditor

    Darf ich einem externen FDA- oder DAkkS-Auditor in meiner Funktion als Qualitätssicherungsasistentin eine Frage stellen? Gibt es hierzu ein...

    13.09.2016
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  • Revision der ISO 9001:2015

    8.2.2 Anforderungen für Produkte/ Dienstleistungen

    Wie wird nachgewiesen dass in der Organisation gesetzliche Anforderungen festgelegt sind?

    18.08.2016
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  • Revision der ISO 9001:2015

    7.3 Bewusstsein

    Welches sind geeignete Nachweise dafür, dass sich Beschäftigte ihres Beitrags zur Wirksamkeit des QM-Systems bewusst sind?

    18.08.2016
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  • Revision der ISO 9001:2015

    4.2 Erfordernisse und Erwartungen interessierter Parteien (Stakeholder)

    Welche Gründe kann es für ein Unternehmen geben, eine interessierte Partei als nicht relevant einzustufen? Wo zieht man die Grenze?

    18.08.2016
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  • Revision der ISO 9001:2015

    5.1 Führung und Verpflichtung: Ressourcen

    Wie ermittelt man, dass ausreichend QM-Ressourcen zur Verfügung stehen?

    10.08.2016
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  • Revision der ISO 9001:2015

    5.1 Führung und Verpflichtung - Rechenschaftspflicht

    Wie kann nachgewiesen werden, dass die oberste Leitung "Rechenschaftspflicht für die Wirksamkeit des QM-Systems" übernimmt?

    09.08.2016
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  • Revision der ISO 9001:2015

    6.3 Planung von Änderungen

    Was darf nicht passieren, wenn die Integrität des QM-Systems nicht gefährdet werden soll?

    08.08.2016
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  • Revision der ISO 9001:2015

    Von ISO 9001:2008 und 14001:2009 auf neue Norm?

    In unserem Betrieb haben wir im September 2011 ein Zertifikat über ISO 9001:2008 und ISO 14001:2009 erhalten. Die Gültigkeit ist im...

    24.05.2016
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Über die Experten

Christof Dahl

Dipl.-Kaufmann Christof Dahl , geb. 1971, arbeitete mehrere Jahre als Prüfungsleiter bei PricewaterhouseCoopers in Madrid. Seit 2003 ist er selbstständiger Unternehmensberater und Trainer für Qualitätsmanagement. Als Trainer ist er auch in der Auditoren-Ausbildung aktiv.


Michael Burghartz-Widmann

Michael Burghartz-Widmann, seit 1987 bei einem süddeutschen Automobilhersteller (seit 2010 in Teilzeit) sowie Unternehmensberater zu Themen wie Automotiv, 5S, KVP, Prozess- und Qualitätsmanagement, ist Trainer der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) und GARP (IHK-Weiterbildung für die Themen Qualitätsmanagement). Er leitet den DGQ-Regionalkreis Stuttgart, ist Mitglied im Vorstand der DGQ und Mitglied in diversen Prüfungsausschüssen.


DIN EN ISO 9001:2015

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