Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

• Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren

Informationssicherheit ISO 27001

Der Bedarf an Daten- und Informationssicherheit nimmt immer weiter zu. Cyberattacken sind längst zur realen Gefahr für Unternehmen, Behörden und Organisationen aller Art geworden. Ein Informationssicherheits-Managementsystem gemäß ISO 27001 kann die Risiken zumindest einschränken.

Machen Sie mit und stellen Sie Ihre Frage zum Thema. Nutzen Sie hierfür unser Formular.

1 bis 4 von 4 Beiträgen

zeige 10  | 20 | 50
  • Informationssicherheit ISO 27001

TISAX und Prototypenschutz

Ich arbeite in der Automobilbranche und bin dort auf den Begriff TISAX gestoßen. Ist das der neue Prototypenschutz? Und was soll es...

30.07.2020
    Merken Gemerkt

Awareness-Problem bei Informationssicherheit

Gibt es ein Awareness-Problem und welche Rolle spielen die Themen Schulung, Übung und Sensibilisierung?

20.07.2020
    Merken Gemerkt

Stellenwert von Informationssicherheit

Welchen Stellenwert hat Informationssicherheit in den Unternehmen bzw. werden die Risiken unterschätzt?

06.07.2020
    Merken Gemerkt

Worum geht es bei einem umfassenden Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)?

Wenn ich ein ISMS einrichten will, was muss ich dann grundsätzlich beachten?

29.06.2020
    Merken Gemerkt
1 bis 4 von 4 Beiträgen

zeige 10  | 20 | 50
Experte zum Thema

Unser Experte beantwortet Ihre Fragen rund um das Thema Informationssicherheit ISO 27001

Stellen Sie Ihre Frage!

Über den Experten

Andreas Altena

Andreas Altena ist Geschäftsführer der Sollence GmbH, Berater, Trainer und Auditor mit den Kernkompetenzen in der Organisations- entwicklung und integrierten Managementsystemen, Qualitäts-, Informationssicherheits-, Risiko- und (IT-)Servicemanagement sowie Dienstleistungs-Excellence.