Bookshop - Übersicht
-
Statistische Verfahren
Statistische Methoden der Qualitätssicherung
Wälder, Wälder
Aufbauend auf einer fundierten Darstellung grundlegender statistischer Verfahren werden Verfahren zur Qualitätssicherung und... mehr
-
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement
Integriertes Qualitätsmanagement
Seghezzi, Fahrni, Friedli
Extra: E-Book inside „Integriertes Qualitätsmanagement“ ist ein Standardwerk, in dem das bewährte und richtungweisende St.Galler Konzept... mehr
-
QM-Methoden
Qualitätssicherung im Produktionsprozess
Jung, Schweißer, Wappis
Fehlerfreie Produkte sind entscheidend für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens! Voraussetzung hierfür sind robuste und... mehr
-
QM-Methoden
Qualitätsmanagement in der Pflege
Lobinger, Haas, Groß
Diverse gesetzliche Anforderungen im Gesundheitswesen sollen die Pflegequalität verbessern und die Verbraucherrechte der zu Pflegenden... mehr
-
Prozessmanagement
Geschäftsprozessmanagement in der Praxis
Schmelzer, Sesselmann
Das große Interesse am Geschäftsprozessmanagement ist weiterhin ungebrochen. Die erfreuliche Entwicklung wird getrübt durch die nach wie... mehr
-
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement
Entwicklungsqualität
Kohnhauser, Pollhamer
Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über alle Schritte von der Produktidee bis zur Vermarktung eines Produkts und die dabei... mehr
-
Statistische Verfahren
Qualitätssicherung
Timischl
Nach einer Einführung in das Qualitätsmanagement - in der 3. Auflage komplett überarbeitet - behandelt der Autor Bedeutung und Maßnahmen... mehr
-
Fertigungsmesstechnik
Koordinatenmesstechnik
Weckenmann
Die Koordinaten- und Formmesstechnik, ein grundlegendes Verfahren der Fertigungsmesstechnik, stellt eine geometrische Prüfung vor, während... mehr
-
Statistische Verfahren
Statistik in der Arbeitsorganisation
Fricke
In allen Bereichen der betrieblichen Praxis werden Daten durch Messungen, Erhebungen oder andere Experimente erfasst. Zur anschaulichen... mehr
-
Softwarequalität
Software Quality Engineering
Wallmüller
QUALITÄT IST UNVERZICHTBAR! - Lernen Sie die Prinzipien, Methoden und Techniken in Sachen Software-Qualität umfassend kennen und anwenden.... mehr
-
Prozessmanagement
Handbuch der prozessorientierten Arbeitsorganisation
Binner
Der ursprünglich von japanischen Managementkonzepten Anfang der 90er Jahre ausgelöste Paradigmenwechsel in der Organisationsentwicklung von... mehr
-
Fertigungsmesstechnik
Measurement Process Qualification
Dietrich, Schulze
In production, measurement process capability studies are required. This requirement is obligatory according to several international... mehr
-
QM-Methoden
Total Quality Management
Hummel, Malorny
Total Quality Management (TQM) hat das Ziel, hervorragende Leistungen zu erreichen, und umfasst alle Bereiche eines Unternehmens. Dieses... mehr
-
QM-Methoden
FMEA-Praxis
Tietjen, Müller, Decker
Mit der FMEA (Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse) werden mögliche Fehler eines Systems, eines Produktes oder eines Prozesses bereits... mehr
-
QM-Methoden
TRIZ - Innovation mit System
Hentschel, Gundlach, Nähler
TRIZ kommt dem Wunsch nach einem universellen Werkzeugkasten zur kreativen Ideenfindung, systematischen Innovation und erfinderischen... mehr
-
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement
Prozessoptimierung mit statistischen Verfahren
Braun, Morgenstern, Radeck
Für die ständige Verbesserung von Unternehmensprozessen stehen viele Konzepte und Verfahren zur Verfügung. Das derzeit aktuelle Konzept ist... mehr
-
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement
Prozesse kundenorientiert gestalten
Meister, Meister
Zufriedene Kunden sind Kunden, die wiederkommen. Deshalb legen Top-Unternehmen großen Wert darauf, die Erwartungen ihrer Kunden möglichst... mehr
-
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement
Qualität im Service
Brunner
In einer Wirtschaftskrise rücken stabile Kundenbeziehungen stärker in den Mittelpunkt. Nur Unternehmen, die ihre Kunden pflegen und sich... mehr
-
QM-Methoden
Design for Six Sigma
Gamweger, Jöbstl, Strohrmann, Suchowerskyj
Design for Six Sigma (DFSS) ist eine Qualitätsmanagementmethode, in der "Null Fehler Qualität" bereits in der Produktentwicklung beginnt. ... mehr
-
25.09.2020 Lean Thinking im Lean Project Management