nach oben
Hinweis zum Datenschutz
29.04.2013

Deutschlands Kundenchampions 2013

Die Audi AG in Ingolstadt ist Deutschlands Kundenchampion 2013, die besten Kundenbeziehungen unter den mittelständischen Unternehmen hat das Seniorenheim St. Josef in Hauzenberg. Zum sechsten Mal haben das Mainzer Institut forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bundesweit und branchenübergreifend die Kundenbeziehungsqualität deutscher Unternehmen analysiert und auf Basis einer repräsentativen Kundenbefragung in einer Benchmark-Studie verglichen. Am 25. April 2013 wurden die Besten aus elf Branchen ausgezeichnet.

Über den ersten Platz in der Kategorie "Bestes mittelständisches Unternehmen" freuten sich die Mitarbeiter des Seniorenheims St. Josef, die eigens aus Passau angereist waren
Über den ersten Platz in der Kategorie "Bestes mittelständisches Unternehmen" freuten sich die Mitarbeiter des Seniorenheims St. Josef, die eigens aus Passau angereist waren
Ellen und Dr. Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung und Initiator des Wettbewerbs (v.li.), beim Empfang im Innenhof der historischen Kupferbergterrasse.
Ellen und Dr. Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung und Initiator des Wettbewerbs (v.li.), beim Empfang im Innenhof der historischen Kupferbergterrasse.
Sektempfang in der Kupferbergterrasse, Roman Becker begrüßt die Gäste
Sektempfang in der Kupferbergterrasse, Roman Becker begrüßt die Gäste
Erwartungsfrohes Publikum kurz vor einer spannenden Preisverleihung
Erwartungsfrohes Publikum kurz vor einer spannenden Preisverleihung
Uwe Hüser, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, eröffnet die feierliche Preisverleihung mit einem Grußwort.
Uwe Hüser, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, eröffnet die feierliche Preisverleihung mit einem Grußwort.
Urkundenübergabe an die besten "Großen Unternehmen" des Wettbewerbs
Urkundenübergabe an die besten "Großen Unternehmen" des Wettbewerbs
Norbert Reiner (li.) und Karlheinz Lorenz von der Evenord-Bank nahmen den Preis für das beste kleine Unternehmen entgegen.
Norbert Reiner (li.) und Karlheinz Lorenz von der Evenord-Bank nahmen den Preis für das beste kleine Unternehmen entgegen.
Dr. Wolfgang Kaerkes, Geschäftsführer der DGQ und Mitinitiator des Wettbewerbs (li.), gratuliert Dr. Yorck Nelius von der Douglas Holding AG (Parfümerie Douglas).
Dr. Wolfgang Kaerkes, Geschäftsführer der DGQ und Mitinitiator des Wettbewerbs (li.), gratuliert Dr. Yorck Nelius von der Douglas Holding AG (Parfümerie Douglas).
Roman Becker im Interview mit Moderatorin Daniela Bublitz.
Roman Becker im Interview mit Moderatorin Daniela Bublitz.
Dr. Fritz Taucher, Chefredakteur der QZ Qualität und Zuverlässigkeit und Medienpartner des Wettbewerbs (re.), nimmt in Vertretung den Preis für das beste B2B-Unternehmen entgegen: Agenda Informationssysteme.
Dr. Fritz Taucher, Chefredakteur der QZ Qualität und Zuverlässigkeit und Medienpartner des Wettbewerbs (re.), nimmt in Vertretung den Preis für das beste B2B-Unternehmen entgegen: Agenda Informationssysteme.
HSE 24 errang den dritten Platz in der Kategorie "Bestes großes Unternehmen".
HSE 24 errang den dritten Platz in der Kategorie "Bestes großes Unternehmen".
Esprit wurde als bester Textilhändler ausgezeichnet.
Esprit wurde als bester Textilhändler ausgezeichnet.
Achim Saurer, Audi AG (li.), präsentiert mit Stolz die errungene Urkunde als bester Automobilhersteller im Wettbewerb
Achim Saurer, Audi AG (li.), präsentiert mit Stolz die errungene Urkunde als bester Automobilhersteller im Wettbewerb
Miele wurde als bester Hausgerätehersteller ausgezeichnet.
Miele wurde als bester Hausgerätehersteller ausgezeichnet.
Beim Fachsimpeln (v.li.): Dr. Felix Kratz (Baumgartner & Co. Business Consultants, Mitinitiator des Wettbewerbs), Christopher Sitte (Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz) und Prof. Dr. Gregor Daschmann (Vorsitzender des Initiatorenkreises des Wettbewerbs)
Beim Fachsimpeln (v.li.): Dr. Felix Kratz (Baumgartner & Co. Business Consultants, Mitinitiator des Wettbewerbs), Christopher Sitte (Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz) und Prof. Dr. Gregor Daschmann (Vorsitzender des Initiatorenkreises des Wettbewerbs)
Select GmbH ist Deutschlands Mitarbeiterchampion 2013, Sieger des parallel statt findenden Wettbewerbs um die beste Mitarbeiterorientierung.
Select GmbH ist Deutschlands Mitarbeiterchampion 2013, Sieger des parallel statt findenden Wettbewerbs um die beste Mitarbeiterorientierung.

zusätzliche Links

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen für die Wettbewerbe 2014:
www.deutschlands-kundenchampions.de

Weiterführende Information
  • 26.04.2013

    Deutschlands Kundenchampions 2013

    Audi hat die besten Kundenbeziehungen

    Die Audi AG mit Sitz in Ingolstadt ist Deutschlands Kundenchampion 2013. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen Amazon und HSE24. Bestes...   mehr