nach oben
Beitragsfinder



Ihr Suchbegriff

QZ-Archiv


kostenfrei  für Abonnenten 

1 bis 10 von 3.392 Beiträgen

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
  • Die Vermessung der Wünsche
    QZ 07/2015 , Seite 3

    Die Vermessung der Wünsche

    Editorial

    Enorme Gelder werden in die Marktforschung investiert, damit neue Produkte nicht floppen. Damit die Zufriedenheit mit Produkten und...   mehr

  • Inhaltsverzeichnis
    QZ 07/2015 , Seite 4 - 5

    Inhaltsverzeichnis

      mehr

  • Walter Masing –  ein Leben für die Qualität
    QZ 07/2015 , Seite 15

    Walter Masing – ein Leben für die Qualität

    "Qualität ist gewiss nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nichts", so die Worte von Walter Masing, der im Juni dieses Jahres 100 Jahre...   mehr

  • Zurück zum Produkt
    QZ 07/2015 , Seite 16 - 17

    Zurück zum Produkt

    VDA QMC Symposium in Lindau am Bodensee

    Im Zuge weltweiter Rückrufe auf Rekordniveau im Jahr 2014 macht sich auch die deutsche Autoindustrie Gedanken über ihre QM-Systeme und...   mehr

  • Wunschkonzert
    QZ 07/2015 , Seite 18 - 19

    Wunschkonzert

    Kundenzufriedenheitstagung des VDMA

    Damit Unternehmen bei den Kunden den richtigen Ton treffen, müssen sie zunächst einmal wissen, welche Töne diese überhaupt hören wollen....   mehr

  • Zukunftsmusik von heute
    QZ 07/2015 , Seite 20 - 21

    Zukunftsmusik von heute

    Datenqualitätsmanagement und DIN EN ISO 9001: Ist die Revision schon jetzt überholt?

    Die Veröffentlichung der DIN EN ISO 9001:2015 steht unmittelbar bevor. Trotz fortschreitender Digitalisierung nimmt die neue Norm keinen...   mehr

  • Handbuch, ade!
    QZ 07/2015 , Seite 22 - 25

    Handbuch, ade!

    Wie Wiki-Technologie das klassische QM-Handbuch ersetzt

    Anfang der Neunzigerjahre wollte man mit einem Qualitätsmanagement-Handbuch schlicht eine Anforderung der ISO 9001 erfüllen. Heute sollen...   mehr

  • Unternehmenskultur will gepflegt werden
    QZ 07/2015 , Seite 26 - 29

    Unternehmenskultur will gepflegt werden

    Neues Tool zur Messung und Verbesserung der Qualitätskultur

    In den nächsten Monaten tritt die Revision von QM-Systemen nach ISO 9001:2008 auf den Plan. Eine wirksame, aber wenig genutzte...   mehr

  • Die Stimme des  Kunden zählt!
    QZ 07/2015 , Seite 30 - 33

    Die Stimme des Kunden zählt!

    Vermessung der subjektiven Qualitätswahrnehmung (Teil 1)

    Neben den funktionalen Eigenschaften eines Produkts spielen für Kunden auch emotionale Aspekte eine bedeutende Rolle. Die subjektiv...   mehr

  • Compliance-Managementsysteme müssen überwacht werden
    QZ 07/2015 , Seite 34 - 35

    Compliance-Managementsysteme müssen überwacht werden

    Das Münchener Compliance-Urteil und seine Konsequenzen (Teil 2)

    Das Landgericht München stellt in seinem Urteil fest, dass die Funktionalität eines Compliance-Managementsystems systematisch und...   mehr

1 bis 10 von 3.392 Beiträgen

1 2 3 4 5 »
zeige 10  | 20 | 50
Hilfe

Haben Sie Fragen zur Onlinekennung und der freien Verfügbarkeit von Online-Fachbeiträgen, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
abo-service@hanser.de

Aktuelle Kommentare
Artikelsponsoring

Möchten Sie einen Fachbeitrag freischalten lassen, haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an:
petra.dregger@hanser.de