Hinweis zum Datenschutz
16.08.2006 Weiterbildung
Frage & Antwort

Weitere QM-Tätigkeitsfelder im sozialen Bereich?

Ich bin ausgebildete QM und interne Auditorin und seit 4 Jahren speziell im sozialen Bereich als Beraterin von QMBs tätig. Welche Jobbörsen, sinnvolle Weiterbildungen bzw. Einsatzfelder für meine berufliche Weiterentwicklung können sie mir empfehlen?

Antwort:

Ein weit reichendes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen im QM-Bereich bieten zahlreiche Seminarveranstalter an. Folgende Anbieter kann ich Ihnen empfehlen:

www.dgq.de
www.vorest-ag.de
http://tuev-seminare.net/
www.trainernetzwerk.de/html/weiterbildung-qualitaetsmanagement.html
www.managementcircle.de
www.tuv-d.de
www.bvqi.de

Ihrer Kontextinformation entnehme ich, dass Sie darüber nachdenken, sich selbstständig zu machen. Von diesem Vorhaben möchte ich Ihnen abraten. Momentan ist der Markt überschwemmt mit Beratungsgesellschaften und freiberuflichen Beratern im sozialen Bereich. Außerdem geht die Nachfrage auf diesem Gebiet enorm zurück. Chancen haben derzeit eigentlich nur noch diejenigen selbstständigen Berater, die schon jahrelange Berufspraxis sammeln konnten und viele Referenzen aufweisen können.

Karriereberatung

Hans Weber

Hans Weber

beantwortet Ihre Fragen zum Thema Karriere und Qualitätsmanagement.

Stellen Sie Herrn Weber Ihre Frage!

Über den Experten

Hans Weber ist Geschäftsführer der Weber Consulting GmbH in München. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren auf die Besetzung von Führungspositionen im Qualitätswesen spezialisiert.